Achtsamer Genuss bei der Ernährung

Wir lassen uns permanent von aussen einschränken. Gerade in Bezug auf die Ernährung, haben wir die Kontrolle abgegeben. Vorgefertigte Diäten, Superfoods und die neusten Trends versprechen oft wahre «Wunder». 

Bewirken jedoch nicht Regeln und Verbote genau das Gegenteil? Wecken sie nicht genau die Gelüste in uns, nach den Dingen, die gerade verboten sind?

Achtsamer Genuss ist etwas, was in Jedem verankert ist und was wir wieder erlernen dürfen. Unser Körper weiss am besten was und in welchen Mengen es uns gut tut, wenn wir ihm richtig zuhören.

Wieder achtsam Lebensmittel auswählen, Hunger und Sättigung fühlen, Bewegungen und Sport ausüben, der uns guttut und uns Energie gibt. Könnte das eventuell der Schlüssel zu einem erfüllten Leben mit mehr Wohlbefinden sein?

Wenn dein Interesse geweckt ist oder du einfach neugierig bist, hinterlasse uns eine Nachricht. In einem Beratungsgespräch, gehen wir auch gerne auf deine individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen ein.

Shares
Share This